Storytelling

Storytelling · 22. Dezember 2017
Menschen lieben Geschichten. Sie lieben Helden, Reisen, Überraschungen und happy ends. Liefern wir spannende Inhalte so können wir das Herz und den Kops unserer Audience für uns einnehmen. Um Inhalte spannend aufzubauen gibt es 8 klassische Techniken des Geschichtenerzählens. Starten wir mit der Story und der Rest ist Geschichte.

Storytelling · 22. November 2017
Der Plot, also die Handlung einer guten Geschichte ist ebenso strukturiert wie die gesamte Geschichte selbst. In dieser Folge werden wir anschauen welche 7 Arten von Plots existieren und wie Sie eingesetzt werden. Was ich mir für Sie, liebe Zuschauer erhoffe, ist ein Verständnis der möglichen Story Plots, dass Sie eine Idee haben wie Sie diese für sich selber anwenden können und ein Gefühl dafür entwickeln welcher Story Plot ihnen persönlich am besten liegt.

Storytelling · 06. November 2017
Emotionen sind das Herz der Geschichte. Emotionen sind die Verbindung zu den Zuhörern, wo hingegen emotionslose Geschichten verpuffen. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Geschichte Erzählt, geschrieben, aufgenommen oder präsentiert wird. Um eine Emotion aufzubauen gibt es 5 einfache Regeln basierend auf der Arbeit des britischen Unternehmens Sparkol.

Storytelling · 19. Oktober 2017
Wir alle lieben Geschichten. Das hat seinen guten Grund: Schon unsere Vorfahren waren Geschichtenerzähler. Sie versammelten sich am Lagerfeuer und lauschten den Erlebnissen und Erfahrungen anderer – und lernten dadurch. Geschichten haben deshalb auch heute noch besonderes Gewicht, sie bleiben im Gedächtnis. Vortragsredner wissen: Mit schnöde aneinandergereihten Zahlen und Fakten, fesselt man kein Publikum.

Storytelling · 19. Oktober 2017
Eine Geschichte bleibt eher im Gedächtnis haften als trockene Facts. Im Storytelling-Training üben Sie sich darin, Botschaften auf prägnante und spannende Weise zu vermitteln. Die sieben Eckpfeiler des erfolgreichen Geschichtenerzählens helfen Ihnen dabei. Am Ende dieses Trainings haben Sie einen Leitfaden für spannende Geschichten in der Hand und wissen so, wie Sie gutes Storytelling umsetzen können.