Der Unterschied macht den Erfolg aus. Wir beraten Ihr Unternehmen zur Sales-Organisation und zur Optimierung von Ausschreibungen und Prozessen und geben dabei Ihrer Innovationskraft neue Impulse. Unser Beratungsangebot umfasst zudem das Entwickeln von kreativen Ideen für die Kommunikation und den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen.
Eine moderne und erfolgreiche Sales-Organisation folgt gewissen Strukturen. Diese Strukturen entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und richten sie gezielt auf den Endkunden aus.
Jedes Unternehmen und jedes Produkt bringt Nutzen und hat Vorzüge. Die Kunst ist es, die jeweils passenden Nutzen und Vorzüge für einen bestimmten Kunden herauszufiltern – sodass dieser sich angesprochen fühlt und Interesse am Unternehmen respektive am Produkt entwickelt. Deshalb wird der Kern einer gut funktionierenden Sales-Organisation von Rahmenbedingungen gebildet, die den Verkaufsprozess unterstützen und zugleich auf die Mitarbeitenden sowie auf den Endkunden zugeschnitten sind.
Viele Organisationen beschränken sich bei Ausschreibungen auf den Funktionsbeschrieb von Produkten. Beim Kunden hinterlassen Funktionen meist aber keinen bleibenden Eindruck – vielmehr braucht es eine Art Übersetzung der Funktionen in Nutzen und Vorzüge.
Wir entwickeln mit Ihnen eine Story, welche den Kundennutzen und die Vorzüge des Angebots anschaulich und adressatengerecht kommuniziert. Die Story ist auf das Entscheidungsgremium (Buying Center) zugeschnitten und spricht dieses direkt an. Um adressatengerecht zu kommunizieren, verwenden wir Hilfsmittel wie die Biostrukturanalyse, die Ihnen hilft, Ihr Gegenüber und dessen Bedürfnisse schneller zu erfassen. So hinterlassen Sie einen positiven und bleibenden Eindruck bei Ausschreibungen und steigern die Erfolgschance Ihres Unternehmens.
Lean-Management kennt man in der Regel eher aus den Produktionsumgebungen. In der Sales-Umgebung spielt es hingegen noch immer eine marginale Rolle. Dadurch wird viel Geld verbrannt, das besser investiert werden könnte.
Hier setzen wir an: Wir analysieren den Sales-Prozess, eruieren die Inneffizienz und optimieren die Abläufe. Das Resultat: Die Salesforce hat weniger interne Hindernisse zu überwinden und somit mehr Zeit für den Kunden.
Innovation findet nicht nur bei den Produkten statt. Auch im Verkauf ist Innovationsstärke gefragt. Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen dafür, wie Sie auf den Kunden zugehen.
Wie gehen Sie auf den Kunden zu? Wie machen Sie den Unterschied zur Konkurrenz? Das sind die Kernfragen bei der Entwicklung neuer Kommunikations- und Verkaufsideen. Auf der Suche nach Lösungen folgen wir dem Ansatz des «Design Thinking» respektive des «Human Centered Design».
Den Kunden richtig anzusprechen, ist sehr wichtig auf dem Weg, ihn für sich zu gewinnen. Deshalb entwickeln wir mithilfe der Biostrukturanalyse eine Ansprache, die kongruent, zielgerichtet und individuell anpassbar ist.
Damit erreichen wir mehr Kunden, holen sie an deren Punkt ab und generieren letztlich eine grössere Nachfrage. In Kombination mit einem effizienten Prozess minimieren wir so auch den Aufwand. Gleichzeitig entwickeln wir ein Targeting, um die richtigen Kunden anzusprechen.